Thema:
Re:Deutschland ist halt sehr speziell. flat
Autor: _bla_
Datum:30.05.22 13:28
Antwort auf:Re:Deutschland ist halt sehr speziell. von Transistor

>Mir erschließt sich nicht ganz was das alles mit der Aussage "Verfügbarkeit [wird] wesentlich besser" zu tun hat. Es ist ganz offensichtlich momentan deutlich mehr als benötigt/verschrieben da und es gibt keinen Engpass. Es wird sich auch nicht wirklich was an der Verfügbarkeit ändern. Eingekauft ist 1Mio für dieses Jahr und die werden nun Monat für Monat geliefert.

Es nützt natürlich nichts, wenn statt einer Mio. Dosen 5 Mio. verfügbar sind, aber die Ärzte nur 100.000 Dose. verschreiben. Wir müssen natürlich zu dem Punkt kommen, wo das zur absoluten Routineverschreibung wird bei jedem mit COVID, Risikofaktoren und wo es keine Kontraindikation gibt. Wenn wir Paxlovid nur in absoluten Ausnahmefällen nutzen, bleibt der Effekt natürlich auch entsprechend klein. Ich hatte die Statistiken gepostet um abzuschätzen, wie viel Paxlovid eigentlich benötigt wird.


< antworten >