Thema:
Re:Deutschland ist halt sehr speziell. flat
Autor: Transistor
Datum:29.05.22 14:53
Antwort auf:Re:Deutschland ist halt sehr speziell. von _bla_

>Äh, wir haben 25k Fälle pro Tag nicht pro Woche

Stimmt, ich hatte nur auf den Tageswert geschaut, aber das ist dann wohl das Wochenendloch.

>und das zu einer Jahreszeit wo die Fälle in vorherigen Jahren nahe 0 waren. Im Herbst dürfte das wieder ganz anders aussehen. Nicht unwahrscheinlich, das wir da wieder eine Million Fälle und mehr pro Woche bekommen, da sind dann auch die Paxlovid Lagerbestände ganz schnell aufgebraucht. Und in den USA spielen BA.4 und BA.5 eine große Rolle, die noch mal ein stärkeres Immunescape haben, da ist dann Paxlovid vermutlich noch mal wichtiger, weil die Impfung weniger bringen.

Mir erschließt sich nicht ganz was das alles mit der Aussage "Verfügbarkeit [wird] wesentlich besser" zu tun hat. Es ist ganz offensichtlich momentan deutlich mehr als benötigt/verschrieben da und es gibt keinen Engpass. Es wird sich auch nicht wirklich was an der Verfügbarkeit ändern. Eingekauft ist 1Mio für dieses Jahr und die werden nun Monat für Monat geliefert.


< antworten >