Thema:
Re:das stimmt einfach nicht flat
Autor: Headhunter
Datum:28.05.22 11:52
Antwort auf:Re:das stimmt einfach nicht von lion88

>>Aber wie lange noch, wo ist der Zielpunkt?
>>
>>Eine vulnerable Person, die um den ÖPNV nicht herumkommt und dort eine Ansteckung fürchtet, kann sich mit Impfung plus Tragen einer FFP2-Maske verdammt sicher selbst schützen. Denn ein Wegfallen der Maskenpflicht bedeutet ja kein Verbot des Masketragens. Und mit Impfung plus eigener Maske ist auch für Vulnerable eine Ansteckung inklusive schwerem Verlauf unwahrscheinlicher als ein tödlicher Verkehrsunfall des Busses oder der Bahn.
>>
>>Da Corona nie mehr weggehen wird, müssten wir alle nach deiner Logik bis zum Sankt Nimmerleinstag Maske tragen, denn wer jetzt trotz Impfung noch vulnerabel ist, wird es auch in drei Jahren noch sein. Und solche Personen sind ja auch nicht nur von Corona tödlich bedroht. Sondern Jahr für Jahr zu zigtausenden auch von anderen Krankheiten wie der klassischen Influenza. Wie ist man da bisher in der Vergangenheit mit umgegangen und wie wird man es auch weiterhin tun?
>
>Ich habe mich in den letzten Monaten nicht wirklich mit der Gefährlichkeit von Omikron befasst aber du hast mit den Fragen natürlich recht. Wie lange soll das noch so gehen? Sämtliche Maßnahmen von Anfang an waren eigentlich nur dazu da, das Gesundheitssystem und natürlich vor allem die Intensivstationen nicht zu überlasten.


Schoen, dass du das hier nochmal auffuehrst. Das war genau der Grund der vielen Massnahmen, die, wie ihr wisst, ja teilweise noch extremer waren.

Und jetzt sind FAST alle Massnahmen gefallen. Der Impfstoff ist da, die relevanten Zahlen sinken stetig und somit ist das Gesundheitssystem nicht mehr in Gefahr (dass es dort immer noch Probleme gibt, weiss jeder, aber das ist ein anderes Thema).
Und ich weiss, ihr koennt es nicht mehr hoeren. Die Argumente, die aktuell von den Laendern und vom Bund geliefert werden, die Maskenpflich Oeffis zu halten spielen gar nicht mehr auf das Gesundheitssystem. Bouffier sagt es sogar selbst, dass die Zahlen sinken. Das ist schon sehr strange...


< antworten >