Thema:
Re:Deutschland ist halt sehr speziell. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:25.05.22 18:34
Antwort auf:Re:Deutschland ist halt sehr speziell. von Maxiplus

>
>>>
>>>Aber in allen Laendern werden doch auch die verlaesslichen Zahlen ausgewertet (Hospitalisierungsrate und Coronatoten) und die zeigen genau den gleichen Trend. Problem ist, dass sie leider verzoegert die aktuelle Coronalage anzeigen.
>>
>>Auch das stimmt nicht, wie der restliche Quark, den du dir da zusammen konstruierst.
>
>Kapier ich nicht ganz. Zumindest Hospitalisierungsrate und Coronatote sollten doch in jedem Land zuverlässig feststellbar und vergleichbar sein.


Nicht jedes Land meldet meines Wissens beispielsweise die Hospitalisierungsrate, und selbst diese ist mit Vorsicht zu genießen, da nicht jedes Land ein ähnliches Gesundheitssystem wie wir hat & die Leute dann, weil sie schlicht und einfach nicht die Kohle haben, um in ein Krankenhaus zu gehen, das zuhause aussitzen.

Dass im Übrigen die Zahlen zurück gehen, das ist nichts Neues. Das war auch schon 20/21 im Sommer so, und auch da ist der ein oder andere fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Corona jetzt vorbei ist.
Man könnte meinen, man hätte daraus etwas gelernt, aber nein, lieber macht man, obwohl wirklich fast überall Beschränkungen gefallen sind, wegen dem ÖPNV, bei dem man wirklich dicht an dicht steht und kaum davon auszugehen ist, dass dies mit dem 9 Euro Ticket besser werden wird, eine Riesenwelle.


< antworten >