Thema:
Re:STIKO empfiehlt heute(!) Impfung für Kinder bis 11 flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.05.22 16:24
Antwort auf:STIKO empfiehlt heute(!) Impfung für Kinder bis 11 von Rocco

>Geil - viele Monate, nachdem jeder, der seine Kinder vor Infektion impfen lassen wollte dies sowieso (schon 2x) gemacht hat bzw. die meisten anderen Kinder sich mindestens einmal in der Zwischenzeit mit Corona infiziert haben. Dazu triggert diese Meldung bei mir zusätzlich die Frage, warum man die Kinder jetzt noch mit dem alten Impfstoff behelligen soll, wenn in ein paar Monaten das Update kommt. Die Stiko-Kommunikationsstrategie bleibt für mich rätselhaft.
>
> Die Ständige Impfkommission hat für alle fünf- bis elfjährigen Kinder eine Corona-Impfung empfohlen. Den Kindern soll einmalig ein mRNA-Impfstoff verabreicht werden - vorzugsweise mit dem Vakzin von BioNTech.
>
>[https://www.tagesschau.de/eilmeldung/stiko-empfehlung-corona-kinder-impfung-101.html]
>
>


Was für Vögel...

Aber endlich haben sie auch die Booster-Impfung formell erlaubt für Kinder, die selbst vorerkrankt sind oder Kinder mit entsprechend vorerkrankten Kontaktpersonen. Und dann sogar auf Wunsch mit der Elefantendosis Moderna. Mal schauen, wann die hier die Webseite vom Impfzentrum aktualisieren, dann mache ich gleich mal nen Termin aus.


< antworten >