Thema:
Re:ohne Maske im Bus. flat
Autor: Headhunter
Datum:22.05.22 21:43
Antwort auf:ohne Maske im Bus. von tak

>Um so ein wenig Neid im Forum zu erzeugen ^_^
>
>Sportveranstaltung - 13 Stunden nach Start und nach 64 gewanderten Kilometern hatte weder ich noch andere Passagiere Lust auf Maske.
>
>Das war sogar ganz legal, kein ÖPNV sondern Sonderfahrt des Veranstalters :)
>
>Ansonsten bin ich gespannt ob bei uns die Maskenpflicht mit neuer Verordnung wegfällt - pünktlich zum Start des 9 €-Tickets.


Hehe, und ich am Donnerstag 23 Uhr im Zug nach Friedberg, der rappelvoll war wegen den Eintrachtfans und KEINER, wirklich keiner hat eine Maske getragen. Und was ist. Mir geht es immer noch gut :)

Und darf ich meine Meinung zur Verlaengerung sagen: Die kommt 100 Prozent. Und das obwohl die Zahlen so niedrig wie seit langen sind. Und IMHO wird sich gar nicht auf die Zahlen bezogen, es wird einfach nur labidar gesagt, wir haben weiterhin Pandemie. Einfach so. Und es wird als weitere Argumentation das 9 Euro Ticket herangezogen, obwohl das NIX mit Corona zu tun hat. Aber die Maskenpflicht bleibt trotzdem. Wenn das echt so kommt (und ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass...) dann glaub ich denen nix mehr. Die Maskenpflicht ist einer der letzten Freiheitseinschraenkungen wegen Corona und selbst wenn die Zahlen ordentlich fallen aber das den Bundeslaendern immer noch nicht genug ist, diese Massnahme zu beenden (nochmal Einschraenkung der persoenlichen Freiheit) dann weiss ich echt nicht mehr.

Wenn das Argument mit den 9 Euro Ticket kommt, dann koennen die echt alles an Land ziehen zur Argumentation. Ende Juni heisst es dann, wir machen weiter weil....

Ja weil Sommer ist. Deal with it!


< antworten >