Thema:
Re:Jo, das Thema ist durch. Wenn sich nicht... flat
Autor: _bla_
Datum:18.05.22 22:26
Antwort auf:Jo, das Thema ist durch. Wenn sich nicht... von Phil Gates

>...im Oktober wider Erwarten gigantische Leichenberge auftürmen, zerfetzt es eher die Ampel, als dass Lauterbach einen Lockdown durchbekommt.

Wenn die Situation ähnlich wie derzeit bleibt, also nur kleine Leichenberge entstehen wird auch Lauterbach keinen Lockdown wollen. Aber wenn es ernstzunehmende Gründe für einen Lockdown gibt, bspw. eine sich ausbereitende Variante die deutlich tödlicher ist als Omikron oder eine Variante, die den Schutz vor schwerer Erkrankung durch die Impfung aushebeln, dann könnte es durchaus zum Lockdown kommen. Und gerade wenn ich mir die letzten Wahlergebnisse anschaue, würde vermuten das sowohl SPD als auch FDP kein Interesse daran haben, das es die Ampel zerfetzt, denn sollte es Neuwahlen geben, hätten wir danach vermutlich Schwarz-Grün ohne FDP.


< antworten >