Thema:
Re:Ja, Corona is ja nicht weg flat
Autor: sYntiq
Datum:18.05.22 10:39
Antwort auf:Re:Ja, Corona is ja nicht weg von Link

>Denn es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob das Sterberisiko bei 3 Prozent oder irgendwo bei 0,5 oder noch deutlich niedriger liegt.

Natürlich ist es faktisch ein gewaltiger Unterschied, ändert aber nach wie vor absolut nichts an meiner Aussage: Ob man jetzt zu den 3%, 0,5% oder sogar nur 0,001% gehört weiss man erst wenn man selbst infiziert ist.  Wie real oder fiktiv die Zahlen sind ist komplett nebensächlich da es mir halt nicht um die Zahlen als solche Ansichten ging sondern sie nur Mittel zum Zweck waren.
Du konzentrierst dich hier zu sehr auf die Zahlen, bzw. misst ihnen eine weit höhere Bedeutung zu als sie in meinem Posting haben.  Aber egal. ich werd ein Zukunft bei solcherlei Beispielen einfach versuchen daran zu denken dazuzuschreiben dass es rein ausgedachte Zahlen sind. :)


< antworten >