Thema:
Re:Ja, Corona is ja nicht weg flat
Autor: sYntiq
Datum:18.05.22 09:38
Antwort auf:Re:Ja, Corona is ja nicht weg von Link

>Es sterben halt nicht mal annähernd drei Prozent daran. Jedenfalls nicht in Westeuropa und schon gar nicht an Omikron. Fand diese an den Haaren herbeigezogene Zahl etwas befremdlich.

Sie sollte halt nur meine Aussage verdeutlichen. Ja, es sind fiktive Zahlen, aber ich wollte damit nichts anderes sagen als dass, egal was die Statistik sagt, man selbst nicht wieso zu welcher Gruppe man gehört bis man sich selbst mal infiziert hat.

Oder anders: ob jetzt einer von 100, einer von 10000 oder einer von 1000000 einen richtig schön schweren COVID Verlauf hat: Ob man selbst dieser eine ist weiss man erst wenn man sich infiziert hat und nicht vorher.

Wie man damit umgeht ist jedem selbst überlassen. Wenn jemand in seinem Umfeld nur "Ist nicht anders wie eine leichte Erkältung" Fälle hat/hatte, wird er das ganze vermutlich komplett anders einschätzen als jemand der fast nur schwere Verläufe kennt.
Ich selbst kenne niemanden der mit COVID infiziert war und ins Krankenhaus musste, allerdings ungefähr gleich viele "Ist wie eine leichte Erkältung" Fälle wie auch "Lieber eine richtige Grippe anstatt DAS nochmal durchmachen zu müssen" Fälle. Mir ist bewusst dass ich mich auch irgendwann infizieren werde, aber durch diese Beobachtung in meinem Umfeld und vor allem als Teil der Risikogruppe bin ich halt vorsichtig und trage Maske, in der Hoffnung die Infektion rauszögern zu können bis es mehr/bessere Behandlungsmethoden gibt. Sollte ich diese Methoden dann gar nicht benötigen weil ich doch zur "Ist nur wie eine leichte Erkältung" Fraktion gehöre: Um so besser. Da ich das aber nun mal nicht weiss bin ich halt vorsichtig und auch froh um jeden der noch Maske trägt, bzw. dass die Maskenpflicht eben nicht überall aufgehoben ist. Ich muss schliesslich täglich rund 1,5 - 2 Stunden im ÖPNV sitzen.

Und nein, das bedeutet NICHT dass ich jetzt für immer Maske tragen werde auch wenn das vielleicht keine schlechte Idee wäre: Die Maske unterstützt schliesslich nicht nur den Schutz gegen COVID :)


< antworten >