Thema:
Re:Letzte Woche das erste mal ohne Maske flat
Autor: Mampf
Datum:17.05.22 16:24
Antwort auf:Letzte Woche das erste mal ohne Maske von Slapshot

>Seitdem war ich jetzt ein paar mal beim Bäcker ohne Maske und außerdem am Wochenende auf unserem Frühlingsfest.
>
>Wenn ich da dicht an dicht mit anderen sitze, würde es mir schon sehr scheinheilig vorkommen, in weitläufigen Supermärkten (ok, und beim Bäcker) noch mit Maske rumzulaufen.
>
>Wobei das erste mal im Supermarkt schon komisch war. An dem Tag war die Maskenquote dann doch etwas höher als beim letzten mal und ich hatte schon irgendwie auch ein schlechtes Gewissen dabei. Vor allem, als ich unseren Nachbarn getroffen habe, der noch brav die Maske getragen hat.



Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich noch freiwillig die Maske  in Innenräumen alltäglicher Orte trage. Im Restaurant lasse ich es, fand das maske tragen dabei aucu immer recht scheinheillig. Aber gerade im Einzelhandeln mache ich es aus Solidarität mit denen, die sich noch schützen mögen, gerade wenn ich sehe dass es noch viele Mitarbeiter gibt. Jedoch passiert es mir ebenfalls seit letzter woche immer öfter, dass ich mal die Maske vergessen habe. Auf der Arbeit trage ich keine mehr, und die öffis nutze ich zur Zeit auch selten weil Fahrrad. Und da muss ich ehrlich sagen, dass ich dann nicht kehrt mache, sondern einfach ohne Maske einsteige.

Bei dem Konzert wo ich jetzt hinfahre, werde ich aber vermutlich auf die Maske verzichten.


< antworten >