Thema:
Re:Ja, Corona is ja nicht weg flat
Autor: sYntiq
Datum:17.05.22 15:44
Antwort auf:Re:Ja, Corona is ja nicht weg von Atlan

>Aber was ist denn dann dein Plan? Für immer Maske tragen? Denn Corona wird ja nicht mehr weggehen.

Warum gibt es bei dieser Diskussion eigentlich immer nur schwarz und weiss? Warum nur "Maske sofort weg" oder "Maske für immer"?

NIEMAND der sich bisher noch nicht selbst infiziert hat wieso wie er auf COVID reagiert. Selbst wenn 90% der Infizierten nur leichte Erkältungssymptome haben, 7% richtig umgehauen werden und "nur" 3% daran sterben weiss nicht zu welcher Gruppe man selbst gehört. Klar, nahezu jeder zählt sich zu den 90%, aber man weiss es eben nicht.
In diesem Sinne: Vieleicht versuchen die Maskenträger die Infektion einfach herauszuzögern? Jeden Tag gewinnen wir neue Erkenntnisse über das Virus und dessen Bekämpfung Da ich nicht weiss wie sich eine Infektion bei mir auswirkt, versuche ich zB. diese halt hinauszuzögern bis die Medikamentenlage und die Behandlungsmöglichkeiten besser sind. Klar, steuern kann man das letzten Endes nicht und wenn es einen erwischt, erwischt es einen halt, aber von einem "Was ist dein Plan? Für immer Maske tragen?" ist das auch noch weit entfernt.

>Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass alle, die in naher Zukunft noch eine Maske tragen, es in ein oder zwei Jahren auch nicht mehr tun werden (mark this post). Aus reiner Gewohnheit und Anpassung. Denn an der grundsätzlichen Situation wird sich ja auch dann nichts geändert haben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich glaube a musst du gar nicht die Hand für ins Feuer legen da es halt zwischen "Maske jetzt weg" und "Maske für immer" viele, viele Abstufungen gibt.

Warum müssen Leute die sich JETZT mit Maske noch wohler und sicherer fühlen unbedingt einen Langzeitplan haben oder die Maske "für immer" tragen wollen?

Es gibt durchaus Argumente die dafür sprechen das mit der Maske jetzt sein zu lassen aber auch genug dafür dass gerade und vor allem jetzt die Maske unverzichtbar ist. Aber da gibt es halt nicht den einen richtigen Weg und  den einen richtigen Standpunkt. Wir fliegen beim Thema COVID in vielen Dingen immer noch, bzw. vor allem jetzt im Blindflug. Wie jeder damit umgeht ist doch ihm selbst überlassen.


< antworten >