Thema:
Hab überraschend schnell damit aufgehört flat
Autor: Blanko
Datum:17.05.22 15:07
Antwort auf:Tragt Ihr beim Einkaufen noch eine Maske? von deltax

Und das nicht mal groß absichtlich. Ich hab in jeder Hose eine Maske und hab auch nie ein Problem damit gehabt, die aufzusetzen. Sie stört mich auch beim Einkaufen nicht groß. Allerdings ist hab ich festgestellt, dass hier bei uns (oberbayerische Kleinstadt) so schnell so viele Leute keine Maske mehr aufgesetzt haben im Supermarkt, dass ich teilweise einfach nicht mehr dran gedacht hab, das selber zu tun. Anscheinend war für mich in den letzten 2 Jahren v.a. der Anblick anderer Kunden der unbewusste Reminder die Maske aufzusetzen - und der bleibt jetzt aus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich diesbezüglich auch nie während der Pandemie Panik hatte und wenn es mir dann im Laden auffällt, weil z.B. ein Verkäufer oder andere Kunden vereinzelt eine tragen, ist es mir dann einfach auch zu blöd die noch aufzuziehen. Klar, Pandemie ist noch nicht vorbei etc. und ich leugne da auch nichts. Ich bin aber auf dem Stand, dass wir es früher oder später einfach alle mal bekommen werden (müssen) und jeder für sich dann halt drauf hoffen/bauen muss, dass er nicht eine Ausnahme darstellt und trotz Impfung schwer krank wird.

< antworten >