Thema:
Re:Wie ist das denn jetzt mit der Immunität nach Erkrank flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.05.22 12:31
Antwort auf:Re:Wie ist das denn jetzt mit der Immunität nach Erkrank von Pezking

>>Ist man da jetzt wenigstens einen gewissen Zeitraum einigermaßen safe oder kann man sich da jederzeit wieder infizieren?
>
>Mein letzter Wissensstand war, dass Omikron gegen Omikron schon ein bissi hilft, aber weniger als Deltainfektion gegen Delta.
>
>Und Omikron gegen Delta so gut wie gar nicht.
>
>Eine Schleimhautimmunität (in welcher Ausprägung auch immer) kriegt man aber so oder so nicht ohne Infektion hin. Also irgendwann muss es schon sein. Wäre mir aber lieber, wenn dann Impfstoff und akute Variante so gut zusammenpassen wie im letzten Herbst bei Delta. Oder noch besser: Wenn es spezielle Medikamente zur Behandlung einer Infektion gibt.


Die Medis gibt es nicht einmal für Erkältungsviren, die wir seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten kennen.


< antworten >