Thema:
Re:Nope, bleibt vorerst bestehen. flat
Autor: Headhunter
Datum:15.05.22 17:09
Antwort auf:Re:Nope, bleibt vorerst bestehen. von Bandit

>
>>Beim Punkt Inzidenz sind wir uns aber schon lange einig, der ist in der Tat fuer den Popo. Es sah ja fast danach aus, dass die Inzidenzrate nach oben ging, nachdem die grosse Lockerung mit der Maskenpflicht kam. Aber aktuell zeigt die Kurve nur nach unten.
>
>Und warum? Genau, es testet sich kaum noch jemand und wenn doch und positiv, sparen sich viele den PCR (nur geht in die Wertung). Niemand kennt den genauen Stand aber er ist 100 pro nicht so niedrig, wie es die sinnlosen Berichte suggerieren.


Bin ich voll bei dir. Aber es gibt Zahlen, die respraesentativ sind, Hospitalsierungsrate, Patienten auf Intensivstation und die Coronatoten. Und was ist mit allen Werten? Sie fallen, selbst nachdem wir die grosse Lockerung bei der Maskenpflicht gemacht haben. Und nicht vergessen, diese Werte sind um Wochen verzoegert gegenueber den Inzidenzzahlen. Und klar jetzt koennte das Argument kommen, ja dann werden doch bestimmt bald wieder steigen, weil wir die Maskenpflicht in fast allen Bereichen aufgegeben haben. Aber das ist jetzt schon fast 6 Wochen her. Ich denke das das ein sehr gutes Indiz ist, wie die Lage aktuell aussieht.
Heisst fuer mich, das freiwillige Maskentragen funktioniert. Dann bitte auch auf ALLE Bereiche ausweiten.


< antworten >