Thema:
Mittlerweile 22 Todesfälle flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:14.05.22 16:02
Antwort auf:Nordkorea meldet ersten Covid-19-Todesfall von Fred LaBosch

"Machthaber Kim spricht von einer Katastrophe: In Nordkorea scheint sich das Coronavirus rapide auszubreiten. 21 weitere Todesfälle wurden gemeldet - ob sie in Zusammenhang mit dem Virus stehen, wurde aber nicht bestätigt.

Lange Zeit meldete Nordkorea keine Corona-Fälle. Nun sorgt ein möglicher massiver Ausbruch für Unruhe. Das abgeschottete Land verzeichnete 21 weitere Todesfälle und mehr als 170.000 Infektionen mit Fieber-Symptomen, wie staatliche Medien berichteten. Sie äußerten sich aber nicht dazu, in wie vielen der Krankheitsfälle eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt wurde. Experten zufolge verfügt Nordkorea nicht über ausreichende Kapazitäten für Massentests.
...
Kim kündigte an, man werde sich in der Corona-Politik am Beispiel Chinas orientieren. Nordkorea sollte "von den Erfahrungen und fruchtbaren Erfolgen" Chinas lernen. Peking verfolgt eine strikte Null-Covid-Strategie, kämpft derzeit allerdings selbst mit Corona-Ausbrüchen in mehreren Provinzen."
[https://www.tagesschau.de/ausland/asien/nordkorea-corona-107.html]

Schade, dass sie keine Impfstoffe aus dem Ausland annehmen.


< antworten >