Thema:
Mich flat
Autor: Atlan
Datum:11.05.22 13:45
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen NICHT-Infizierten? von Sunspecter

Ich gehe seit genau einem Jahr wieder fünfmal die Woche ins Gym.
Und bin seit Februar diesen Jahres jedes zweite Wochenende bis fünf Uhr morgens auf der Tanzfläche im Club, ohne Maske zwischen hunderten schwitzenden und keuchenden jungen Leuten, auch als die Inzidenz hier auf 3000 war. *
Und ich bekomme den Scheiß irgendwie trotzdem nicht.

Meine Vermutung ist, dass ich dank dreifacher Impfung irgendwann einfach einen symptomlosen Verlauf hatte bzw. die Impfung bei mir einfach tatsächlich super wirkt (denn ich teste mich bei wirklich jedem Schnupfen zweimal täglich).
Oder ich zu den Glücklichen gehöre, bei denen das Virus einfach grundsätzlich nicht richtig zuschlägt (bin auch Blutgruppe 0+).
Oder eine Kombination aus beidem.

Abgesehen von mir hatte es in meinem Kreis inzwischen aber tatsächlich fast jeder (oder sagen wir mal 50%, die eigene Wahrnehmung ist ja immer in Richtung des Negativen verzerrt). Schwerer als eine Woche mittlere Grippesymptome plus die anschließenden zwei bis drei Wochen etwas schlapper war es aber glücklicherweise bei niemandem.

* Und bevor mir jemand blöd kommt: Meine Einstellung war es von Anbeginn der Pandemie, dass ich - natürlich immer im Rahmen der aktuell geltenden Regeln - so normal wie möglich leben werde, sobald ich vollständig geimpft bin und mein Risiko somit im Bereich unzähliger anderer allgemeiner Lebensrisiken ist, deretwegen ich ja auch nicht auf Sport oder Ausgehen verzichte. Ab dem Moment habe ich als Selbsttherapie den Gedanken an Corona konsequent aus meinem Kopf gestrichen. Denn mehr kann man auf Dauer eh nicht tun.


< antworten >