Thema:
Re:Teneriffa - Corona vorbei flat
Autor: Headhunter
Datum:09.05.22 02:39
Antwort auf:Re:Teneriffa - Corona vorbei von Atlan

>Jo, meine Freundin war bis vor zwei Wochen in Frankreich und der Schweiz, da sah es genau so aus.
>
>Nur Idioten außerhalb Deutschlands!


So kann man es auch sehen :)

Eher ist es so, dass die Leute ausserhalb Deutschland endlich wieder Normalitaet wollen. Und ich kann sie voll verstehen.

Das ist ja das Lustige, Corona ist in keinem Land in Europa vorbei, die Inzidenzzahlen sind quasi nur noch Schall und Rauch (wird ja kaum noch getestet) und es SCHEINT ja gut zu gehen (Hospitalisierungsrate ist seit Monaten auf einem niedrigen Niveau). Anstecken wird sich frueher oder spaeter eh jeder. Wenn nicht dieses Jahr, dann die darauf folgenden. Und ja es gibt genuegend Leute, wo der Krankheitsverlauf mittel bis schwer ist. Das hast du bei der Grippe und bei anderen Krankheiten auch. Corona wird sich, wie jeder andere grippeaehnliche Virus einspielen, endemisch werden. Ich denke spaetestens nach Herbst/Winter diesen Jahres sollte es in Deutschland soweit sein. Und wer dann immer noch eine Maske tragen moechte, kann das gerne tuen. Aber bitte keinen Zwang mehr. Wozu auch, andere Laender machen es vor, Deutschland muss folgen.


< antworten >