Thema:
Re:Blumen kaufen flat
Autor: Mampf
Datum:08.05.22 13:32
Antwort auf:Re:Blumen kaufen von Optimus Prime

>>5 Mitarbeiterinnen hinter der kleinen Theke stehen sich gegenseitig im Weg. Keine Masken. Kein Acryl Trenner zu Kunden. Ca. 10 Kunden. Kleiner Laden. Nur ich trage eine Maske und stehe am Eingang und auf Entfernung zu allem. Der Rest haucht sich an, redet auf 10 cm Entfernung zum Gesicht des Gegenübers. Das ist alles so stumpf. Im Herbst gehts wieder so richtig los vermutlich. Dann wundern sich wieder alle wo das her kommt. Mit ein bisschen Disziplin von 5/100 Leuten gehts halt nicht.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass Corona noch jemanden juckt wenn ich zB einkaufen gehe. Sämtliche Menschen die ich kenne die krank waren sagen "ich war schonmal schlimmer krank". Dementsprechend glaube ich auch nicht, dass sich jemand bei der nächsten Welle "wundern" wird wenn da keine neue Killermutante ansteht. Außerdem wird so derzeitig ja auch die Bevölkerungsimmunität gefördert :)



Was ja auch das Ziel ist, und bei Zumindestens den geimpften keine so dumme idee ist.
Die ungeimpften stellen das Problem dar, und die Risikobehafteten sind halt benachteiligt. Dass man sich als geimpfter mensch unter den jetzigen Bedingungen dem Risiko aussetzt ist aber durchaus gewollt und auch Experten wie drosten halten den Schritt für einigermaßen geeignet
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >