Thema:
Re:… ohne Maske einkaufen. flat
Autor: Pezking
Datum:03.05.22 14:40
Antwort auf:Re:… ohne Maske einkaufen. von hellbringer

>>Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wir sprechen hier von Normalitaet nach der Pandemie.
>
>Es gibt kein "nach der Pandemie". Es gibt nur ein Leben mit Covid.


Ja, aber irgendwann wird COVID-19 den Pandemie-Status verlieren. Dann ist der Quatsch weniger ansteckend und folgenschwer und es wird Medikamente geben, die der gezielten Behandlung einer Infektion dienen.

Das wird auch der Zeitpunkt sein, ab dem ich mir über das Tragen einer Maske in der Öffentlichkeit keine Gedanken mehr mache.

Wann werden wir diesen Punkt erreichen? Das kann momentan noch niemand seriös prognostizieren.

Im Herbst 2022 wird das aber freilich noch nicht der Fall sein. Und man ist sicher nicht schief gewickelt, wenn man eine Rückkehr der Maskenpflicht in ein paar Monaten für sehr gut möglich hält.


< antworten >