Thema:
Re:Hauptsache gegen den Strom und sich so wichtig machen flat
Autor: Mampf
Datum:03.05.22 11:21
Antwort auf:Hauptsache gegen den Strom und sich so wichtig machen von FS

>Ich glaube die Schwurbler haben überhaupt gar keine Agenda oder konkreten Ideen und Ziele. Die sonnen sich in der "viel Feind viel Ehr" und "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Überlegenheitsgefühl. Die sehen sich als eine geistige Elite unter Schafen die als einzige mit messerscharfen Verstand alles durchschauen und klar erkennen dass Weiss in Wirklichkeit Schwarz ist und umgekehrt. Endlich kann man sich auch ohne Abschlüsse, Qualifikationen und mühsamen Recherchen als schlau und überlegen präsentieren.


Ich denke, hinter deiner ein Schätzung steckt sicherlich was hinter, dieses überlegensheit Gefühl lässt sich imo aber auch auf  vermeintliche Vertreter von Wissenschaft und co beziehen, die letzendlich nur irgendwas wiederkäuen wo sie sich sicher sein können, dass es eben dem common sense entspricht.

Aber ich sehe leider auch, dass bei vielen Schwurblern, gerade denjenigen, die in ihrem leben Strukturell immer wieder auf die schnauze geflogen sind null vertrauen mehr in alles, was offiziell klingt haben. Nicht umsonst gehört es zum guten ton von VTlern zu fragem, welcher Theorie man angehört. Ich befürchten, dass es genug Fälle gibt, bei denen Enttäuschung im leben und in die Gesellschaft zu einer Paranoia geführt hat, nach der halt alles gelenkt wird. Das gibt der eigenen Misere immerhin einen tragischen sinn und eine Erklärung.


< antworten >