Thema:
Re:Die erste richtige Erkältung seit Covid bekannt wurde flat
Autor: Droog
Datum:01.05.22 09:23
Antwort auf:Re:Die erste richtige Erkältung seit Covid bekannt wurde von thestraightedge

>Du gehst mit Erkältungssymptomen und damit Coronavirus-Verdacht ungetestet arbeiten?
>
>Warum macht man das?




Die Sache sieht halt etwas komplexer aus, bei dem Lazarett was wir hier gerade haben. Du hast ja letztens doch selbst behauptet, dass du dir nicht einfach einen Krankenschein nehmen kannst, weil du auf deiner Arbeit eine große Verantwortung trägst, wenn auch aus anderen Gründen. Letzendlich ist der Druck hier groß, was nun mal leider die traurige Arbeitsrealität im EH ist. Deswegen möchte ich ja auch über kurz oder lang aussteigen. Hier kamen einige sogar mit Fieber(!) Anfang der Woche, bevor sie Freitag dann mal im Bett liegen geblieben sind. Mir hat man noch nichtmal angemerkt, dass ich Schnupfen habe.

Dazu die aktuell gesamte politische, medizinische Situation in Bezug auf Covid. Omikron ist allgegenwärtig. Wirklich gut fühle mich da mit auch nicht, aber ich kann es zumindest wesentlich einfacher mit meinem Gewissen vereinbaren, als wenn hier noch Delta im großen Stil grassieren würde, wir bei den Impfungen noch immer am Anfang stehen würden und die Intensiv-Stationen am Anschlag wären.

Und eben die völlig Ironie das bei einem positiven Ergebnis weiter Quarantänepflicht herrscht, aber die softeste Einschränkung überhaupt größtenteils seit Wochen wegfällt? Das ist absurd.


< antworten >