Thema:
Re:In Hessen ab Freitag 5 Tage Quarantäne ohne Freiteste flat
Autor: Eidolon
Datum:29.04.22 20:13
Antwort auf:Re:In Hessen ab Freitag 5 Tage Quarantäne ohne Freiteste von Headhunter


> Es geht um den Status Quo den wir vor der Pandemie hatten.

Auch vor der Pandemie gab es Länder und Kulturen, wo Masketragen aus dem Grund "wenn ich krank bin aber Öffi fahren muss, schütze ich durch Masketragen die anderen" völlig selbstverständlich war.

Wenn sich so eine Kultur hier etabliert hätte, bräuchte man auch sicher jetzt schon keine Maskenpflicht mehr.

Hat sie aber nicht. (leider,  finde ich)

Daher ist es in der Übergangszeit in den endemischen Zustand in so egozentrischen Kulturkreisen wie dem unsrigen durchaus sinnvoll, das noch ne Weile als Pflicht zu lassen, da Egozentriker eben nicht die Gemeinschaft sondern nur sich selbst in den Mittelpunkt stellen. Da muss dann halt der Staat wirklich mal nachhelfen.


< antworten >