Thema:
Re:In Hessen ab Freitag 5 Tage Quarantäne ohne Freiteste flat
Autor: Headhunter
Datum:29.04.22 13:05
Antwort auf:Re:In Hessen ab Freitag 5 Tage Quarantäne ohne Freiteste von euph

>>Und ihr gebt auch keine konkreten Argumente, warum man dazu gezwungen wird.
>
>Klar gab es das. Z.B.:
>
>Weil du hier auf engstem raum, mit scheiß luft aufeinander rumhockst, eventuell über einen langen Zeitraum.

>
>Und ich ergänze das darum, dass sich viele Leute nicht aussuchen können, ob sie Bus oder Bahn fahren - im Gegensatz zum Besuch einer Bar, Kino, Sport usw.


Und WIEDER ich, ich bin liberal.

Niederlande, Belgien, Daenemark und Schweiz erlauben es sich, dass die Maskenpflicht in Oeffis nicht mehr notwendig ist. Und gerade in Bruessel oder Amsterdam bin ich mir SEHR sicher, dass die Auslastung der Oeffis genauso wie in dt. Grossstaedten ist. Auch wer mit den Oeffis fahren muss, das sind auch die gleichen Bevoelkerungsgruppen. Und hier koennen es die vulnerablen Gruppen auch nicht aussuchen und trotzdem keine Maskenpflicht.

Und ja ist es Neid. Mich kotzt es an, dass andere Laender schon weiter sind. Und bis jetzt konnte mir keiner von euch sagen, warum diese Laender aus eurer Sicht diese Sonderschiene fahren und Deutschland aber weiter die Maskenpflicht verlaengert.

Sind die in Niederlande jetzt alle bekloppt oder wie?

Eure Argumentation ist die gleiche, wie vor 2 Jahren, Schutz der vulnerablen Gruppen. Aber hat sich nicht die pandemische Lage geaendert? Hat sich nicht Virus veraendert?


Kurzer Abriss:

Vor 2 Jahren sind wir in den harten Lockdown gegangen, alles war dicht, ALLES und die Maskenpflicht wurde in den Oeffis etabliert (kleiner Spoiler, diese Massnahme wurde nicht EINMAL gelockert, sie ist seit jeher immer geltend, andere Massnahmen, siehe Gastro, wurden fallen gelassen, aber spaeter wieder eingefuehrt, das nur am Rande). Wir hatten die Alpha Variante und spaeter auch die Delta Variante, eine hohe Todesrate, Auslastung Intensivstation ist sehr hoch, es gibt fast keine freien Betten auf den Intensivstationen.

Und wie sieht es jetzt 2022 aus. Sind die Umstaende die gleichen? Ich sage nein, es hat sich sehr viel veraendert. Ich erwaehne nur Auslastung Intensivbetten.

Und ja ich kapiere es nicht, warum man in so vielen Bereichen die Maskenpflicht fallen laesst, aber bei den Oeffis wurde sie seit gestern zweimal verlaengert.
Und ich wiederhole mich, ich schaue mir immer an, wie andere Laender das handhaben und sehe hier ein deutlich pragmatischeren Weg, den ich klar bevorzuge. Weil ganz ehrlich, entweder, wir machen es ordentlich, dass heisst auch wieder Maskenpflicht in allen Bereichen, wo vulnerable Gruppen sich aufhalten KOENNEN (also mindestens wieder Supermarkt und Einzelhandel und fast alle Transitbereiche in Inneneraumen)  oder wir lassen es ganz sein. Alles IMHO natuerlich :)


< antworten >