Thema:
+1n/t flat
Autor: joelcoen
Datum:29.04.22 11:26
Antwort auf:Re:In Hessen ab Freitag 5 Tage Quarantäne ohne Freiteste von Mampf

>>>Du sollst einen kleinen Lappen im Gesicht tragen, und das ist offenbar zu schwer für dich. Armes Häschen.
>>>Du darfst auch nicht ohne Hose auf der Straße rumrennen, ist das auch ein Angriff auf deine Freiheitsrechte?
>>
>>Irgendwie wusste ich, dass jetzt dieser Vergleich kommt. Es geht um den Status Quo den wir vor der Pandemie hatten. Der muss wieder hergestellt werden. So wie es einige Laender, die direkt an Deutschland grenzen schon geschafft haben. Ist das so schwer zu verstehen.
>>
>>Und ihr gebt auch keine konkreten Argumente, warum man dazu gezwungen wird.
>
>Doch, aber du ignorierst sie. Es wurde oft genug durchgekaut, warum öffis und Krankenhauser bzw altenheime betroffen sind, aber sonst alles andere, wo die letzten 2 jahre strikte Maskenpflicht war, davon betreut wurde. Noch ist die Belastung der Krankenhäuser nicht wieder auf prepandemie zeiten zurückgegangen, die Krankheit ist grassiert durch die Bevölkerung mit weiterhin folgen reichen Konsequenzen, wenn auch deutkuch weniger rabiat. Wie erwartet gehen die Maßnahmen Schritt für Schritt zurück, teils schneller als  einigen lieb ist (anderen schon). Weiß echt nicht, was du jetzt auf einmal überdramatisierst, da fand ich teils gefühlt willkürliche Verbote während schwierigen Zeiten deutlich fragwürdigen (sperrzeiten).
>
>Also du kannst ja gerne darüber diskutieren, warum du nun konkret die Maskenpflicht in öffis für nutzlos hältst, aber bitte lass dabei dieses pathetische geblubber ob der Freiheitsrechte weg, imo zieht das in der jetzigen Situation null. Wenn du meinst, die Bedrohung von corona sei ganz weg, dann stimmt das einfach nicht. Genug vunerable menschen da draußen, denen man zumindest die öffis und sonst unverzichtbare öffentliche geschützte Räume anbieten sollte.
>
>Nach all den einschränkungen der letzten 2 jahre ist das wirklich verkraftbar.


< antworten >