Thema:
Re:In Hessen ab Freitag 5 Tage Quarantäne ohne Freiteste flat
Autor: Arakon
Datum:28.04.22 15:54
Antwort auf:Re:In Hessen ab Freitag 5 Tage Quarantäne ohne Freiteste von Headhunter

>>>> Die Maskenpflicht, beispielsweise in Krankenhäusern und im Nahverkehr, bleibe wie bisher bestehen.
>>>
>>>Natuerlich bleibt sie das, obwohl Bouffier gleich am Anfang der Pressekonferenz gesagt hat, dass die Hospitalisierungsrate sehr niedrig ist. Und im Vergleich zu zweieinhalb Wochen sind die Inzidenzen sogar gesunken, obwohl in sehr vielen Bereichen die Maskenpflicht aufgeloest wurde.
>>>
>>>Aber ja, die Maskenpflicht bleibt unberuehrt in den Oeffis. Warum?
>>
>>
>>Weil du hier auf engstem raum, mit scheiß luft aufeinander rumhockst, eventuell über einen langen Zeitraum. So schlimm ich das masken tragen finde auf langen zugstrecken, so sinmvoll halte ich diese regelung. Selbstschutz a ffp2 maske ist hier unzumutbar, daher halte ich da masken Schutz für angemessen
>
>Meine Frage ist damit nicht beantwortet.
>
>Die Zahlen sind gesunken im Vergleich zu zweineinhalb Wochen. Somit muss die Massnahme hinterfragt werden. Und das haben sie in dem Termin nicht gemacht. Es gibt Lockerungen in verschiedenen Bereichen (z.B. auch in Schulen) Warum wurde die Maskenpflich in den Oeffis NICHT angepasst?
>
>Und wieder mein Punkt, es wird mit zweierlei Mass gerechnet. Die Maskenpflich wird einfach weitergefuehrt.


Nein. Die Zahl der Tests ist drastisch gesunken.


< antworten >