Thema:
Re:Ich verstehe diese Maskenzählerei nicht flat
Autor: Mampf
Datum:25.04.22 16:34
Antwort auf:Ich verstehe diese Maskenzählerei nicht von token

>Infektionsparty ist doch der gewollte Wahnsinn mit Methode.
>Aktuell ist einfach ein temporäres Optionsfenster offen, das auch wieder schließen könnte mit einer unglücklichen Mutation.



Also mal abgesehen von der Verbesserungswürdigen Impfquote und den teils verhinderbaren heftigkeit bestimmter wellen in Vergangenheit führt aber an der eigentlichen Methode, durch Impfung immunisierte Menschen dann langsam aber sicher durch Infektion weiterhin zu immunisieren, doch kein weg vorbei, soweit ich Drosten und andere Experten verstanden habe.

Zero covid hätte doch aus gründen eh nicht funktioniert.


>Da halte ich es persönlich gar für diskutabel ob erhöhtes Risikobewusstsein in der aktuellen Phase nicht gar kontraproduktiv ist, wenn es darum geht die deutschen Immunsysteme fit für den Herbst zu machen.
>
>Dass es so weit kommen musste halte ich für fraglos traurig und beschämend, aber hey, wenn der Berg nicht zum Propheten kommt...


Eine Psychologin neulich bei Quarks (wdr 5) erzählte von der symbolischen Bedeutung der Masken (also auch das nicht Tragen) für einige Menschen. Und so habe ich das als noch Masken Träger in Supermärkten gemerkt, dass mich hin und wieder Menschen ohne Maske länger anschauen (nicht bedrohlich, aber mit sichtbaren Fragezeichen auf dem Kopf), oder was man halt hier lesen kann über die abnehmende maskenträger rate.


< antworten >