Thema:
Re:...beim Orthopäden. flat
Autor: Telemesse
Datum:22.04.22 15:46
Antwort auf:...beim Orthopäden. von Eidolon

>Maskenpflicht in der Praxis, ich mit FFP2.
>Einzelgespräch im Arztzimmer, er kommt als OP-Masken-Nasenlurch rein.
>Dann fragt er mich, wie oft ich geimpft sei, und ob ich bei ihm meinen Corona-Antikörpertiter bestimmen lassen wolle.
>Ich outete mich als Geboosterter, und lehnte das Angebot ab.
>Der Rest des Gesprächs verlief dann seinerseits ganz ohne Maske (zog sie sich dann unters Kinn).
>Und ich suche mir jetzt einen neuen Orthopäden. :-)


Orthopäden gibts ja wie Sand am Meer und die ringen ja um jeden Patienten. Ich schätze der ist jetzt bestimmt sehr traurig wenn du dir nen Neuen suchst;-)

Kann man natürlich machen aber ob das irgendwem nutzt. Mir ist das mittlerweile völlig Latte. Man kann sich selbst vor Infektion schützen (wahrscheinlich nicht mal mehr das so wirklich) und was andere machen hat darauf ohnehin keinen Einfluss mehr. Wenn der Arzt schon die ganze Zeit den Nasenbär macht dürfte der aufgrund seiner täglichen Kontakte mittlerweile wohl so durchimmunisiert sein, das er eher ein geringes Risiko darstellen sollte. Da würde ich persönlich eher den Fokus auf seine Fähigkeiten als Orthopäde legen.


< antworten >