Thema:
Re:+1 flat
Autor: Headhunter
Datum:22.04.22 12:55
Antwort auf:Re:+1 von euph

>>Jop, ich kenne privat auch etliche Leute die einen positiven Schnelltest hatten aber nie einen PCR Test gemacht haben. Die waren wenn im Home Office und haben sich dann isoliert. Oder waren Teil einer Familie wo dann auch nicht alle zum Testen gegangen sind. Wenn ich in meinem Dunstkreis schon mehrere Leute kenne gehe ich mal von einer großen Dunkelziffer bei den Infektionszahlen aus. Offiziell sind wir schon bei über einem Viertel der Bevölkerung, wobei nun auch einige Fälle wiederholte Infektionen anzeigen.
>
>Ja, kenne ich auch ein paar. Und die sind wenigstens vernünftig und haben nur keine Lust auf "offizielle" Einschränkungen. Da möchte ich aber nicht wissen, wie viele das vollkommen ignorieren und trotzdem ihr Ding normal weiter machen.


Sehe ich ganz genauso. Ich finde, wie andere Laender das ganze handhaben deutlich besser. Egal was man einschraenkt, Quarantaene, Maskenpflicht in diversen Bereichen. Das Virus bekommen wir als Gesellschaft nicht los. Es gibt ja auch ein paar Laender, die schon keine tagesgenauen Inzidenzen mehr berichten.

Ich habe es unten geschrieben. Idioten hast du leider in jeder Gesellschaft und ich bin mir sicher, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Leuten gibt, die wissen, dass sie ansteckend sind und trotzdem in der Oeffentlichkeit sich bewegen und somit hohes Ansteckungsrisiko fuer andere sind. IMHO muessen wir endlich anfangen mit dem Virus zu leben in normalen Verhaeltnissen. Keine Einschraenkungen mehr, keine kostenlosen Buergertests mehr.
Japp der medizinische Bereich wird natuerlich weiterhin verstaerkt mit Corona zu tun haben, aber das ist dann halt so.


< antworten >