Thema:
Re:...beim Orthopäden. flat
Autor: Eidolon
Datum:22.04.22 11:58
Antwort auf:Re:...beim Orthopäden. von thestraightedge

>>Maskenpflicht in der Praxis, ich mit FFP2.
>>Einzelgespräch im Arztzimmer, er kommt als OP-Masken-Nasenlurch rein.
>>Dann fragt er mich, wie oft ich geimpft sei, und ob ich bei ihm meinen Corona-Antikörpertiter bestimmen lassen wolle.
>
>
>Bein Orthopäden? Warum sollte er das anbieten? Um dann zu sagen: "sehen Sie, Impfungen waren nutzlos!"?


Das habe ich mir in dem Moment auch gedacht, wie surreal/absurd das ist, sowas von nem Orthopäden angeboten zu bekommen. Da ich aber mein orthopädisches Problem lösen lassen wollte, keine Diskussion angefangen sondern lediglich höflich abgelehnt.

Zumal ja immer noch nicht wissenschaftlich klar ist, wie denn ein bestimmter Titer-Wert überhaupt sinnvoll zu interpretieren ist, da m.W. immer noch keine keine Schwellwerte gut/schlecht definiert sind.

Eine mögliche Erklärung wäre jedoch - Vielleicht hat die Praxis ja mitgeimpft und bietet nun "Impfnachsorge" an, ob denn für Geboosterte eine Viertimpfung sinnvoll ist oder nicht. Aber anyway, Antikörper-Titer-Bestimmung ist m.E. ziemlich sinnlos eben wegen der nicht interpretierbaren Werte. Ich warte da lieber auf die RKI-Viertimpfempfehlung, als den Rat meines (nun ehemaligen) Orthopäden.


< antworten >