Thema:
Re:+1 flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.04.22 16:48
Antwort auf:+1 von bragon

>Exakt. Man muss sich nirgendwo mehr testen lassen und die Schulen sind im Ferienmodus. Also wird aktuell extrem wenig getestet. In der Nähe meiner Dienststelle ist ein Testzentrum. Da war vor ein paar Wochen sehr reger Betrieb. Mittlerweile ist da kaum noch was los. Die offiziellen Zahlen zeigen IMO absolut nichts vom tatsächlichen Geschehen. Gefühlt sind in meinem erweiterten Umfeld mehr krank als jemals zuvor. Die meisten allerdings mit eher erkältungstypischen Symptomen. Die wenigsten liegen wirklich richtig flach. Viele kneifen sich auch den PCR-Test und lassen sich so krankschreiben. Da nach meinem Kenntnisstand auch nur die positiven PCR-Tests in die Statistik fließen, erklärt das auch den Rückgang.

Ich habe mich heute via Bürgertest freigetestet bevor ich ins Büro bin wg. Fall in der Famlie. Einfach nur um sicher zu gehen.

Vor einigen Wochen war der Vormittag des Testzentrums in der Nähe immer sehr gut "bebucht", schon am Vortrag. Heute? Ich habe um 9 Uhr einen Test für 11 Uhr gebucht. Bis 13 Uhr (da wird nun Mittagspause gemacht) waren glaube ich 2x 5 Minuten-Slots NICHT verfügbar.

Ich bin bei den täglichen Zahlen im TV und Radio auch irritiert, dass auf diesen Sachverhalt kaum eingegangen wird. Da klingt immer so ein "zum Glück immer weniger Fälle!" mit, dabei ist das imo totale Augenwischerei.


< antworten >