Thema:
Tagebuch meines Krankheitsverlaufes flat
Autor: Telemesse
Datum:21.04.22 13:44
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Heute ist Tag 6 nach Einsetzen der ersten Symptome und gefühlt bin ich übern Berg.
Prophylaxe hatte ich 2 x Astra + Biontechbooster im Dezember

Samstag:
Vormittags leichtes Unwohlsein (Test negativ) Nachmittags Druck auf dem Kopf, abends Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, frösteln. Um 9:00 ins Bett.

Sonntag:
Um ca. 3:00 Uhr Komplett durchgeschwitzt aufgewacht. Kopf- und Gliederschmerzen aus der Hölle. Leichte Rotznase. Frieren und schwitzen abwechselnd. Paracetamol ist ab jetzt mein bester Freund. Der Rest der Nacht und der kommende Tag ist „no fun at all“ (Test positiv).

Montag:
Ähnlich wie Sonntag. Die Kopf- und Gliederschmerzen sind etwas besser geworden, so daß die Paracetamoleinwurfintervalle bereits etwas ausgedehnt werden können. Weiterhin Rotznase. Frier- und Schwitzattacken sind auch milder geworden.

Dienstag:
Frier und Schwitzattacken sind praktisch weg und die Kopf- und Gliederschmerzen deutlich besser geworden. Komme mit 2 Paracetamols für den Tag gut über die Runden. Dafür hat sich nun ein nerviger, trockener Husten und Halsschmerzen entwickelt.

Mittwoch:
Kopf- und Gliederschmerzen sind so gut wie weg. Tschüss Paracetamol. Dafür ist plötzlich meine Stimme komplett weg. Ich kann kaum noch sprechen und der Hals tut weh.
Statt Paras lutsche ich jetzt Salbeibonbons in Dauerschleife. Was aber irgendwei auch nix nutzt.

Donnerstag:
Alle Symptome sind so gut wie weg. Auch der Halsschmerz. Nur so ein fieser, trockener Hustenreiz hält sich hartnäckig. Mal merke ich ein- zwei Stunden gar nix, dann bekomme ich plötzlich wieder nen 5 minütigen Hustenanfall. Gefühlt wird es aber stündlich besser

Mein Fazit: 2 Tage gings mir ziemlich scheisse ansonsten war es unschön aber nicht dramatisch. Ja ich hatte schon deutlich fiesere und vor allem länger andauernde  Erkältungen. Wenn es an den Impfungen liegt das es nicht schlimmer war bin ich froh mir die reingeballert zu haben, falls nicht werd ichs nie erfahren.
Funfact Geschmackssinn: Man hörte ja immer mal das Leute bei Corona (wahr aber wohl eher bei Delta) temporär keinen Geschmackssinn mehr hatten. Ich habe aktuell das Gefühl alles viel intensiver zu schmecken;-)
Jetzt hoffe ich das ich Freitag oder Samstag nen negativen Test hab damit ich mal wieder aus der Bude komme. Mir fällt hier nämlich langsam die Decke aufn Kopp.


< antworten >