Thema:
Re:Warum fallen die Zahlen so massiv? flat
Autor: joelcoen
Datum:21.04.22 10:06
Antwort auf:Re:Warum fallen die Zahlen so massiv? von Mampf

>>Wir sind jetzt 2 Wochen in dem Modus wo quasi die Maskenpflicht gefallen ist. Das ist zu einem Zeitpunkt passiert, wo die Zahlen eh schon am Fallen waren.
>>
>>Ich haette jetzt behauptet, dass die Kurve nach unten sich wieder abschwaecht und wir kurz auf einem Plateau landen. Warum: Weil es auf einen Schlag viel mehr Moeglichkeiten gab, wo man sich anstecken konnte. Einen ganz klitzekleinen Schub hat es gegeben aber nur marginal. Aktuell stehen wir bei 780 oder so.
>>
>>Woher kommt das? Testen wir zu wenig? Oder geht die Inzidenz saisonbedingt nach unten, weil geiles Wetter? Ich verstehe es gerade nicht.
>>
>>Und japp mein Lieblingsthema Maskenpflicht in Oeffis. nicht mehr tragbar. Punkt. Man sieht, dass die Quote wo Leute die Maske weiterhin tragen IMHO hoch genug ist. Hier braucht es keine Pflicht mehr. Aber ich kenne Deutschland und ich kenne euch auch. Das wird bestimmt noch bis Anfang Juni gezogen werden. Ich wage zu behaupten, dass sogar die Maskenpflicht im Flieger vorher faellt, bevor diese doofe Regelung hier Dtl. endlich faellt. Wie gesagt, sie ist nicht mehr tragbar. In Hessen gilt das aktuell bis zum 29.04. Meine Prognose siehe oben :D
>
>
>Also die testpflicht ist ja quasi flächendeckend ausgefallen und die Schulferien tragen da auch sicher ihren eigenen Anteil bei.

+ viele wollen nicht mehr ins "offizielle" System.
Testen sich vlt. noch selber, gehen aber nicht mehr zum Arzt/Abstrichstelle.


< antworten >