Thema:
Re:Meine Frau flat
Autor: Telemesse
Datum:20.04.22 12:07
Antwort auf:Re:Meine Frau von Akira

>>Na doch, dann bleibe ich Zuhause bis ich mich besser fühle. (...) Verabredungen werden abgesagt. Man hat ja auch eine Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen.
>
>Aber das würdest du doch sicher auch ohne Test machen?
>
>Zur Klarstellung: Mir gehts hier nur um den Unterschied "Selbsttest ja, PCR-Test nein". Leuchtet mir (noch?) nicht ein.


Hier gehts doch lediglich um die Erkenntnis Corona ja oder nein.
Dafür sind imo Symptome und positiver Selbsttest ausreichend. Welchen weiteren Erkenntnissgewinn soll deiner Meinung nach denn da ein PCR Test noch bringen?

Es gibt also folgende Möglichkeiten beim Auftreten von Symptomen:
1. Positiver Selbsttest: Der Fall ist klar Corona.
2. Selbst nach mehreren Tagen immer noch negative Selbsttests:  Der Fall ist ebenso klar: Erkältung

Das man sich im wissen einer Coronainfektion isoliert und die Quarantäneregeln einhält dürfte selbstverständlich sein. Wenn es sich „nur“ um eine Erkältung handelt sind die Punkte Isolation und Quarantäne eben deutlich niedrieger angesetzt.


< antworten >