Thema:
Erst meine Freundin, jetzt ich auch flat
Autor: Iceman346
Datum:20.04.22 09:58
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Meine Freundin hatte letzte Woche leichte Halsschmerzen aber ansonsten nichts wildes. Donnerstag noch Schnelltest auf der Arbeit gemacht und der war negativ.

Am Freitag wollten wir eigentlich mit ihrer Familie über Ostern in den Urlaub fahren. Ich so: Lass uns doch noch nen Schnelltest machen! Na jo, der war dann bei ihr positiv.

Wir haben dann versucht uns so gut wie möglich voneinander abzuschotten, sie ist in das Gästezimmer gezogen, hat ein Bad exklusiv genutzt, immer Fenster auf etc. Aber gut möglich, dass ich es am Freitag schon hatte. Bei mir war der Schnelltest dann gestern positiv.

Wir sind beide geboostert, sie 2x Astra 1x Moderna, ich 2x Biontech 1x Moderna. Sie war dann Samstag/Sonntag sehr schlapp und hat sich quasi nur hingelegt, gestern und heute ging es ihr schon merkbar besser.
Ich fühle mich so wie ne beginnende Erkältung aktuell, leichter Matschkopp, leichte Halsschmerzen aber nichts wildes. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

Als gut geregelt empfand ich die Testprozedur hier in der Stadt. Nach einem positiven Schnelltest eines offiziellen Testzentrums gibt es ein PCR Bestätigungszentrum. Da fährt man hin und kriegt nen kostenlosen PCR Test inklusive QR Code für die Corona App etc. Die hatten auch an den Feiertagen offen und das PCR Ergebnis meiner Freundin war am Ostersamstag da. Auf meines warte ich noch, aber ich war auch erst gestern da.

Dafür wird meine Freundin jetzt vom Gesundheitsamt genervt, sie soll ein Symptom-Tagebuch führen ;)


< antworten >