Thema:
Re:Wie lange meldet die App nach positivem Test zurück? flat
Autor: Matze
Datum:19.04.22 16:10
Antwort auf:Re:Wie lange meldet die App nach positivem Test zurück? von thestraightedge

>Ist das Ding einfach sau-unzuverlässig? Meine Tochter hat auch keine Warnung erhalten, und war Ostersonntag die ganze Zeit bei mir. Also selbst in der Familie nicht schlüssig.

BT wurde nie dafür entwickelt, Entfernungen zu messen, das geht nur mit allerlei Tricks. Dabei spielen die Empfindlichkeit der Antennen wie auch deren Ausrichtung (lt. FAQ) ebenso eine Rolle wie die OS-Version und - davon abhängig - verschiedene Versionen des Exposure Notification Networks.

Bei der Vielzahl an Hardware, die insbesondere mit Android auf dem Markt ist, braucht man glaube ich kein großes technisches Verständnis um sich ausmalen zu können, dass das ganze ein ziemlicher Clusterfuck und weit von einer wirklich verlässlichen Kontaktaufzeichnung entfernt ist.


< antworten >