Thema:
Eine Woche in Spanien flat
Autor: euph
Datum:19.04.22 11:32
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #3 von Rocco

Wir waren jetzt eine Woche in Spanien (geflogen nach Malaga und dann ca. 50 Kilometer entfernt davon).

Beim Einkaufen und im Museum wird dort noch konsequent Maske getragen und auch entsprechend darauf aufgepasst. Ansonsten hat man dort nicht mehr das Gefühl, das es Corona gibt. Wir haben in der ganzen Woche nicht eine Teststation gesehen. In Restaurants und Bars ist es voll wie vor Corona, Masken werden dort nicht mehr getragen. Die Markierungen für Abstände sind zwar noch vorhanden, werden aber nicht mehr wirklich befolgt. Da aber fast alles draußen stattgefunden hat, fühlte sich das für uns nicht schlimm an, zumal wir sowieso noch so im "Flow" waren, das wir viel öfter die Maske trugen, als nötig war :-).

Auf dem Flug musste hin und zurück musste eine Maske getragen werden. Es galt 3G und auf dem Hinflug wurde das auch alles kontrolliert. Am FLughafen in Malaga wurde dann auch noch Fieber gemessen und ein Teil der Fluggäste musste nochmal seinen 3G-Nachweis vorzeigen. Auf dem Rückflug gestern hat das dann aber niemanden mehr interessiert. Obwohl wir mehrfach in der Infomail darauf hingewiesen wurden, dass wir nur mit einem gültigen 3G-Nachweis mitfliegen können, hat den beim Check-In niemand sehen wollen.


< antworten >