Thema:
Re:Meine Frau flat
Autor: K!M
Datum:18.04.22 08:05
Antwort auf:Meine Frau von thestraightedge

>Einfach phantastisch, wie sich hier alle mit ein paar Tagen oder Wochen Abstand anstecken, statt einfach die Familie zu durchseuchen.
>
>Waren in den Niederlanden, waren die Deppen die sogar dort mit Maske einkaufen gehen und immer noch alles sehr genau nehmen. Bringt halt gar nix mit Schulkindern, Kita, und halt mal ein Restaurantbesuch.
>
>Wir sind EINMAL indoor eingekehrt auf einen Kaffee. Gestern für diesen Tag Hochrisiko-Warnung auf dem Handy (waren Deutsche in der Nähe, oder kommunizieren die Länder-Apps untereinander?), heute meine Frau mit Halsschmerz und positivem Bürgertest. Wir waren sonst nur unter uns, Fahrradtour, Strand. Inkubationszeit passt.
>
>Nun wieder diese Scheiße: eine Person im Haushalt isolieren. Ich penne mit der Kleinen (4, daher ungeimpft) in Kinderzimmer A, mein Sohn (genesen) zieht zur Schwester (genesen), meine Frau isoliert sich im Schlafzimmer. Ich bleibe bis Mittwoch im Home Office, dann sollte die Inkubationszeit überstanden sein.
>
>Es wäre echt verlockend, wenn sich meine Kleine und ich nun einfach mit infizieren, dann hätte man mal ein paar Wochen Ruhe. Aber was wenn der Verlauf dann nicht so leicht ist? Kannste ja nicht verantworten.


Natürlich kannst du das, die kleine geht doch Kita und ihr geht in die Innengastronomie. Wichtig ist doch, dass ihr nicht alle gleichzeitig krank. Immer ein Erwachsener muss halbwegs fit sein. Dann habt möglicherweise Ruhe bis zum Herbst.

>Ich bin echt derbe genervt. 3 Fall in 2 Monaten, immer schön zeitlich verteilt, immer wieder mit Orga-Aufwand, Testen, Isolation und Quarantäne (die ungeimpfte Kleine) usw.

Wir testen nur noch das Kind und wenn wir Familie besuchen. Isolation können wir gar nicht umsetzen und ohne PCR-Test gibt es auch keine Quarantäne.


< antworten >