Thema:
Erstmalig in der Familie flat
Autor: HomiSite
Datum:17.04.22 13:17
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

In den letzten Wochen kamen die Einschläge im Freundeskreis näher, nun hat es meinen Bruder erwischt. Er versucht sich jetzt einigermaßen zu isolieren, aber mit zwei kleinen Kindern und Frau im Kundenkontakt ist es halt nervig. Wobei ich auch keine Ahnung habe, wie mittlerweile die Regeln zu Quarantäne und Isolation sind.

Ich muss auch zugeben, dass es mir mittlerweile fast egal ist. Ich trage beim Einkaufen immer FFP2 und bin froh, dass es in Hamburg noch vorgeschrieben ist, und mache sonst nicht viel. Und alle Corona-Erkrankungen in meinem näheren Umfeld - höchstwahrscheinlich eine Omikron-Variante bei mindestens vollgeimpft, meist geboostert - verliefen extrem milde. Zum Glück, aber dann auch kein Wunder, dass mittlerweile alle nur noch genervt davon sind. Dass Lauterbach mahnt, dass ja eine Omikron-Variante mit der Gefährlichkeit von Delta kommen könnte, ist sein gutes Recht und ich finde, teils wurden die Regeln zu schnell gelockert (zumindest Maske beim Einkaufen ist doch absolut easy!), aber im Freundeskreis wirkt er dadurch halt wie eine Heulboje.


< antworten >