Thema:
Re:WTF geht in Shanghai ab? flat
Autor: chifan
Datum:14.04.22 09:14
Antwort auf:WTF geht in Shanghai ab? von ChRoM

Die Null-Covid-Politik ist bei Omikron leider der totale Irrsinn. Alles was man am Anfang der Pandemie durchaus richtig gemacht hat, wird mit dem starsinnigen Festhalten an der Strategie mit dem Arsch eingerissen. Vor allem die Absonderung von allen positiv Getesteten kann doch von der Masse einfach irgendwann nicht mehr händelbar sein. Zudem sind wahrscheinlich auch die ständigen Massentest alle paar Tage nicht besonders hilfreich weitere Ansteckungen zu vermeiden. Das ist einfach nur noch bekloppt - auch wenn es bei den Betroffenen vor Ort unterschiedliche Meinungen zu den Maßnahmen gibt. So befindet sich eine Cousine (Anfang 30) meiner Frau seit paar Wochen in Shanghai im Lockdown und findet das wegen Angst vor Long-Covid in Ordnung. Ich würde ne Krise bekommen, zumal sie in einer WG in einem Zimmer mit unter 15qm wohnt. Bin gespannt wie viel Leute es, insbesondere von den hoch- bzw. höherqualifizierten, nach dem Ende der Pandemie Richtung Westen zieht. Zumindest laufen jetzt schon wieder die ersten Lockerungen.

< antworten >