Thema:
Ausbruch 2 flat
Autor: Eidolon
Datum:12.04.22 09:38
Antwort auf:Schon wieder kotzen von Eidolon

Aktuell wieder vermehrt Positivfälle in unserer Kitagruppe. Auch bei den Genesenen, die in Runde 1 schon dran waren. Immerhin: Die Kids haben in Runde 2 kaum oder keine Symptome mehr. Wäre also eigentlich gar nicht mehr aufgefallen. Da Bonn aber das Pooltestkonzept noch aufrecht erhält, sind diese Kids nun auch wieder 7 Tage in Isolation.

Wir hatten bisher entschieden, unsren Kleinen nur Mi-Fr statt Mo-Fr in die Kita zu bringen, da wir das Risiko einer Infektion montags am höchsten einschätzten, und lagen damit auch richtig.

Jetzt haben wir gehört, dass die Stadt Bonn auch solche Kids in Isolation schickt, die einen Ct-Wert von >30 haben. Also den Werten, die man eigentlich muss, um wieder FREI getestet zu sein. Da ist uns dann die Hutschnur geplatzt.

Da wir unserem Kleinen eine erneute und dann vielleicht noch (Ct-Wert) total unnötige Pauschal-Isolation ersparen wollen (und eine Reinfektion natürlich auch, lieber vorher erstmal impfen), bleibt er jetzt den Rest des Aprils mit Omasupport ganz aus der Kita raus, so schlimm das auch ist. Aber nicht so schlimm wie im ersten Lockdown, denn Spielplatz, Spieltreffs im Freien, finden für ihn natürlich weiter statt.


< antworten >