Thema:
Re: Datenerhebung flat
Autor: HomiSite
Datum:08.04.22 07:52
Antwort auf:Re:Es ist so erbärmlich von Phil Gates

>Wir wissen nämlich gar nicht die wirkliche Impfquote. Die Regierung(en) hätte(n) seit August bis Ende September die Impfquote erheben bzw. ein Impfregister erstellen können. Damals ja noch mit sehr stabiler Mehrheit. Alles, was wir über die Impfquote wissen, sind Schätzungen und Hochrechnungen. [...]

Ich habe den Eindruck, dass nach über zwei Jahren Pandemie die Datenlage und -erhebung in Deutschland zu Corona immer noch blamabel ist. Klar, in Sachen Digitalisierung hinkt Deutschland weiterhin hinterher und Datenschutz im Gesundheitswesen ist wichtig, aber dieses Fischen im Trüben ist doch ein Witz!

Hab beispielweise gelesen, dass jetzt erst eine große offizielle Erhebung zu Long Covid beginnen soll ...


< antworten >