Thema:
Re:Es ist so erbärmlich flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.04.22 14:25
Antwort auf:Re:Es ist so erbärmlich von Phil Gates

>Ich bin durchaus für eine Impfpflicht, wenn sie denn geboten ist. Aber der Staat trägt die Beweislast, dass Grundrechtseingriffe geeignet, erforderlich und verhältnismäßig sind.

Ich bin vor allem maßlos enttäuscht, wie das gelaufen ist.

Es hätte, ähnlich wie die Hauptstadt- oder §218-Entscheidungen, wirklich eine große Stunde des Parlaments werden können, wenn man wie geplant den Fraktionszwang aufgehoben und mehrere Gruppenanträge erstellt hätte. Stattdessen versackte das ganze im Sumpf des Parteiengezänks, bis gerade mal ein lausiger Impfpflicht"kompromiss" übrig blieb, der dann auch noch deutlich abgelehnt wurde. Dass dann als Retourkutsche auch noch der Unionsantrag abgelehnt wurde, obwohl der auch für die Impfpflichtbefürworter besser als nichts gewesen wäre, ist sozusagen noch das Scheißehäubchen auf dem ganzen Clusterfuck. Die einzige, die wirklich rundum zufrieden sein kann, ist die AfD.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname