Thema:
Re:+1 n/t flat
Autor: Atlan
Datum:05.04.22 02:02
Antwort auf:+1 n/t von Pezking

Ja, aber jeder, der trotz vollständigem Impfschutz weiterhin nicht mit dem Virus in Kontakt kommen möchte (aka das Unausweichliche noch ein wenig hinauszögern möchte), kann doch im Supermarkt weiterhin FFP2-Maske tragen. Mit Impfung und Maske dürfte eine Infektion dadurch unwahrscheinlicher sein als vom Blitz getroffen zu werden - es sei denn, der hochinfektiöse und trotzdem maskenlose Asi reißt dir deine Maske vom Gesicht und leckt dich ab. Und sogar dann hättest du dank vollständigem Impfschutz wahrscheinlich nicht viel zu befürchten außer kurzfristigem Ekel.

Ernsthaft, solche konstruierten Fälle mit statistisch Null Relevanz für den pandemischen Verlauf sind doch nun wirklich keine validen Gründe, Lauterbachs geplante Regelung ab Mai (!) zu kritisieren. Da würde ja ein Verbot von frittiertem Essen an einem Tag in der Woche mehr Menschenleben retten und die Krankenhäuser stärker entlasten. Gefühlsmäßig kann ich es ja nachvollziehen, aber irgendwann muss man doch echt auch mal wieder mit halbwegs verhältnismäßigen Gesundheitsrisikoeinschätzungen durchs Leben gehen. Zumindest die Politik und Gesetzgebung sollten und tun es ja offensichtlich auch.


< antworten >