Thema:
Re:Ähnliches heute Morgen in einem Kaufland erlebt flat
Autor: Atlan
Datum:04.04.22 18:04
Antwort auf:Re:Ähnliches heute Morgen in einem Kaufland erlebt von Droog

>Es kann auch keiner mit Sicherheit sagen, ob er sich in den letzten Wochen oder Monaten nach der Drittimpfung bereits unbewusst und fast symptomlos infiziert hat.

Vermute ich bei mir inzwischen auch schon. Ich gehe seit Mai (?) letzten Jahres fünfmal die Woche ins Gym, wo ja nur beim Bewegen zwischen den Geräten die Maske aufgesetzt wird, was natürlich virologisch ein Witz ist, da ja alle zwei Meter ein Mitglied ungefiltert seine Aerosole in die Luft hechelt und es so dann ne Stunde reihum geht, am Ende jeder seine schwebenden Aerosole im ganzen Laden verteilt hat. Aber so lange ich und alle Anwesenden vollständig geimpft sind, ist es ja auch herzlich egal, da der Kontakt mit dem Virus eh unvermeidbar (und als Geboosterter sogar begrüßenswert für die beste Immunität), sofern man sich nicht bis zum Rest seines Lebens unter einem Stein verkriechen will.

>Ich trage dennoch erstmal weiter die Maske im Supermarkt(ich verliere damit keine Lebensqualität) und lasse mich vorerst nicht mehr impfen, so lange keine gefährlichere Variante im Umlauf ist.

Jo, ich werde im öffentlichen Raum auch weiterhin erst mal tragen. Aus einer Mischung aus Gewohnheit und weil sie mich nicht stört (bei Kälte auf dem Fahrrad sogar angenehm; ich setze sie für kurze Touren zum Einkaufen etc. draussen nicht mal ab) sowie weil ich nicht von ein paar Paranoiden für einen Querdenker gehalten werden will. Aber ich vermute, in zwei bis drei Wochen werden nach und nach immer mehr Menschen drauf verzichten, sodass sich das Bild dann langsam umkehrt.

Langfristig freue ich mich einfach auf ein Wegfallen, da ich jemand bin, der in der Öffentlichkeit viel über Lächeln kommuniziert. Habe auch generell den Eindruck, dass sich Menschen hinter einer Maske kühler und härter verhalten, ähnlich dem Sonnenbrillen-Effekt. Muss auf Dauer ja nicht sein sowas.


< antworten >