Thema:
Re:Ähnliches heute Morgen in einem Kaufland erlebt flat
Autor: Leviathan
Datum:04.04.22 13:29
Antwort auf:Re:Ähnliches heute Morgen in einem Kaufland erlebt von Matze

>Muss sowas sein? :-(

Muss nicht, kann aber. ;)

>Die Maske ist nun mal keine Pflicht mehr

Es sind so viele Dinge im Leben keine Pflicht und dennoch begrüßenswert – das ist für mich kein Argument. Wenn ich Leute in der aktuellen Lage ohne Maske sehe, dann hinterlassen sie bei mir einen negativen Eindruck und ich mache einen großen Bogen um sie, völlig unabhängig davon, ob nun die Maskenpflicht greift oder nicht. Sobald irgendwann mal in der Wissenschaft Konsens darüber herrschen sollte, dass es sinnvoll ist, ohne Masken herumzulaufen, werde ich das auch tun. So ist es aber nicht, weshalb ich mich und meine Mitmenschen schützen will. Da greift dann auch nicht das "Aber jeder kann sich ja selbst mit FFP2 schützen!!1"-Gelaber nicht, da man sich im privaten Kreis halt auch oft genug ohne Maske begegnet und dann zum Gefahrenherd wird.


< antworten >