Thema:
Re:Ähnliches heute Morgen in einem Kaufland erlebt flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.04.22 13:01
Antwort auf:Ähnliches heute Morgen in einem Kaufland erlebt von Leviathan

>Immerhin müssen sich die Deppen nun keine Gedanken mehr über irgendwelchen Davidstern-Quatsch oder so machen, denn ohne Maske entblößen sich die Leute kinderleicht als Dullis. Null Verständnis.

Muss sowas sein? :-(

Die Maske ist nun mal keine Pflicht mehr und wie Pezking bereits weiter unten richtig festgestellt hat, bietet eine Maske von FFP2 an aufwärts genug Selbstschutz, dass einem das Verhalten der anderen weitgehend egal sein kann.

Es gibt sogar Virologen wie Stöhr, die ausdrücklich davon abraten:

"Stöhr plädiert dagegen für eine Durchseuchung der Gesellschaft: "Letztendlich wird das Virus jeden infizieren. Das kann aber noch sehr lange dauern, wenn man weiter auf Abstandsregeln und Masken setzt." Solange das Allgemeinwohl nicht gefährdet sei und Krankenhäuser weiterhin arbeitsfähig bleiben können, wären Infektionen der richtige Weg, um das Ende der Pandemie zu beschleunigen."

Ist man dumm, wenn man diesen Artikel liest und sich daran hält?

Ich selbst habe mich noch nicht entschieden (siehe Kinothread) aber ich würde niemanden beleidigen oder für blöd halten, der sich an geltende Verordnungen hält.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname