Thema:
Masken FTW! flat
Autor: 677220
Datum:01.04.22 19:15
Antwort auf:Die Masken sind heute gefallen von Rocco

>Im Mainzer Xtrafit wird seit heute das tragen der Maske nur noch empfohlen und nicht mehr vorgeschrieben - 3G galt aber noch, wobei das ja dann auch übermorgen der Vergangenheit angehört. 99% hatten im gut gefüllten Studio auch keine Maske mehr auf.
>
>Das hat mich etwas überrascht, denn von den Schulen meiner Kinder kenne ich das eher >so, dass das pro/contra-Maske-Verhältnis (bei Freiwilligkeit) eher bei 70/30 liegt. >Für die nächste Woche sage ich mal voraus, dass man nach wenigen Tagen kaum noch >jemanden mit Maske sehen wird außer da wo es vorgeschrieben wird.


Ich denke nicht. Die Maske ist ein sehr wirkungsvoller, wenig einschränkender Schutz, vor Corona, aber auch vor Erkältungen. Dafür gibt es eine gewisse Menge an Leuten, die das so sehen. Tippe auch 50-60 % die weitertragen. Beim Fittness aber wahrscheinlich nicht. Bei mir ändert sich: Ich probiere dann auch mal FFP3 aus, liegen schon hier. Im Sommer werde ich, falls sich die Inzidenz so entwickelt wie 21 und 20, auch mal nackt gehen.

Ich persönlich möchte das Maskentragen zu reinen Erkältungssaison (sofern Corona ungefährlich werden oder verschwinden sollte) jetzt gerne für immer beibehalten. Ist ne gute Sache. Hoffe, es bleibt zumindest zuviel zurück aus der jetzigen Zeit, dass man dafür nicht schief angeschaut wird.

>Im Herbst geht's dann wieder weiter...
>
>Greets
>Rocco


< antworten >