Thema:
Re:Falscher Zeitpunkt für Lockerungen? flat
Autor: Mampf
Datum:01.04.22 08:38
Antwort auf:Re:Falscher Zeitpunkt für Lockerungen? von Cedebo

>>>>Nach 3 Monaten Omikron mit Tagesinzidenzen von 300.000 in der Spitze und einer verhältnismäßig ruhigen Lage in den Krankenhäusern muss man einfach sagen: DERZEIT besteht kein Grund mehr, Corona nicht wie jeden anderen grippalen Infekt zu behandeln. Meine Frau hat seit zwei Wochen einen Infekt (nicht Corona) und ist malade und krank geschrieben. So what?
>>>
>>>10 bis 15 Prozent der Menschen, die sich infizieren, leiden nach der akuten Infektion unter Long Covid, manchmal ein paar Monate, manchmal wesentlich länger. Ist das wirklich vergleichbar mit dem Infekt Deiner Frau? Die Krankenhäuser sind aktuell nicht überlastet, aber die Dauerbelastung könnte die Pflegekräfte auf Dauer krank machen.
>>
>>
>>Bitte Quellen und ich bezweifle dass beo der dubkelziffer so eine genau angabe möglich ist.
>
>Ja, genaue Angaben sind schwierig. Aber es spricht einiges dafür, dass LC momentan noch massiv unterschätzt wird. Die Ärztin, die meinen Sohn geimpft hat, spricht momentan von drei neuen LC-Fällen pro Tag in ihrer Praxis und laut diversen Berichten gibt es in den LC-Ambulanzen monatelange Wartezeiten. Ich fände auch schön, wenn das alles nur psychosomatische Symptome wären. Aber nachdem Corona nachweislich auf Gehirn, Nerven und so ziemlich alle Organe geht, glaube ich nicht daran.



Ich glaube ja auch nicht, dass man lc nurnauf psychosomatische Symptome reduzieren kann, aber afaik lässt sich das nicht in jedem. Fall ausklammern.


>Eher glaube ich, dass uns das spätestens in ein paar Jahren ganz schön auf den Kopf fällt und dann wieder keiner was ahnen konnte.

Ich glaub da gar nichts, es wird sich zeigen, aber mir fällt schwer diese unsichere Komponente als Leitmotiv hoch zu halten, wenn es sich in der Quantität mehr um Befürchtungen handelt. Wie seit Anfang an wird da das thema sowohk unterschätzt als auch überschätzt. Es ist vor allem nur bedingt umschiffbar. Es zeigt sich, dass auf lange Sicht sicht eine durchinfizierung unvermeidbar ist, es ist gut, das Impfungen präventiv helfen könnten, aber auch das scheint ja nicht unbedingt gegeben zu sein.

Lc zu ignorieren (und vorallem denen die darunter leiden) wäre fatal, aber als sau vor sich durchs dorf treiben mit einzelnen selektierten Fällen halte ich auch nicht für der Weisheita letztens Schluss. Das grenzt daxbn teils an Panik machen imo


< antworten >