Thema:
Re:Falscher Zeitpunkt für Lockerungen? flat
Autor: Katze
Datum:30.03.22 15:32
Antwort auf:Falscher Zeitpunkt für Lockerungen? von sYntiq

Was ich so mitbekommen habe:
-Zugausfälle gibt es hier in der Gegend schon seit langem, weil die Personaldecke bei den Lokführern schon vor Corona komplett am Anschlag war. Jeder Ausfall wegen Krankheit oder Quarantäne hatte die letzten zwei Jahre merkliche Betriebsstörungen zur Folge.
- Krankenhausbetrieb: Wäre zumindest in dem Krankenhaus, in dem eine gute Bekannte arbeitet (CH) zusammengebrochen, wenn man nicht angefangen hätte, die Quarantänevorschriften massiv zu lockern.
- Einzelhandel: Da merke ich als Kunde jetzt nichts, weder in DE noch CH. Auch die dahinter stehende Logistik scheint noch zu funktionieren.

Momentan hat man es wohl ausreichend im Griff. Man muss aber bzgl. DE beachten, dass diie Wellen nicht synchron über das ganze Bundesgebiet laufen, sondern regional versetzt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in Bundesländern mit aktuell hohem Fallaufkommen brenzlig werden könnte.


< antworten >