Thema:
Guter Kommentar von Wolfgang Kubicki auf zeit.de flat
Autor: Headhunter
Datum:29.03.22 16:56

Ja ich weiss, ihr hasst mich deswegen:

[https://www.zeit.de/politik/2022-03/corona-politik-fdp-freiheit-kulturkampf]

Aber der letzte Absatz und das Zitat:

"Nicht die Freiheitsgewährung muss erklärt und begründet werden, sondern die Einschränkung der Freiheit."

Genau mein Standpunkt und das hat mir in letzter Zeit in der Politik immer mehr gefehlt.

Das Gute: Das angepasste IfSG, wo die Maskenpflicht immer noch ein Thema ist, ist erstmal nur bis 29.04. gueltig (laut hessenschau.de). Und das stimmt mich positiv. Ich haette mir lieber einen 2 Wochen Rhythmus gewuenscht, aber trotzdem: Das ist ein Schritt in die richtige Richtung und so langsam werde ich auch wieder optimistisch :)


< antworten >